Teil der Beute fehlt

Arbeitsloser stahl 25.000 € - Geld in Spittal verschenkt

Kärnten
12.02.2011 17:42
Ein Nachspiel hat eine "b'soffene G'schicht" wohl für einen Arbeitslosen in Spittal! Der 53-Jährige hatte vor zwei Wochen einem Zechkumpanen 25.000 Euro gestohlen und das Geld dann in Robin-Hood-Manier an Lokalgäste in Spittal verteilt. Trotz langer Ermittlungen der Polizei bleiben 10.000 Euro weiterhin verschollen.

Der 53-Jährige hatte das Geld bei einem Saufgelage seinem früheren Arbeitskollegen gestohlen, der sich damit eigentlich eine Garage kaufen wollte, heißt es bei der Polizei Spittal. Als die Zechtour den Arbeitslosen später in ein Café führte, spielte er den großen Gönner.

"Er hat angefangen, das Geld unter den Gästen zu verteilen", erklärt ein Polizeibeamter. Zunächst nur an jene, die er kannte. In einem Tanzlokal soll es anschließend aber für alle Gäste Geld vom Himmel  geregnet haben. "Er hat hauptsächlich 500- und 100-Euro-Scheine verteilt. Mehr als die Hälfte der 25.000 Euro konnten wir zurückholen. 10.000 Euro bleiben aber nach wie vor verschwunden", fährt der Polizeiermittler fort.

Der Täter, der sich angeblich nicht viel aus Geld macht, soll nach der Aktion angekündigt haben, bei der Schadenswiedergutmachung mithelfen zu wollen.

von Thomas Leitner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele