Matchwinner

Deutscher Klub verhandelte mit Englands Harry Kane

EURO 2020
08.07.2021 00:18

Mit seinem Elfmeter gegen Dänemark in der 104. Minute schoss Harry Kane England am Mittwoch ins EM-Finale, doch vor neun Jahren wäre der Stürmer-Star der „Three Lions“ beinahe nach Deutschland gewechselt. Ja, sogar die Verhandlungen liefen bereits zwischen Tottenham und Union Berlin. Doch dann wurde doch nichts daraus ...

„Über das System Wyscout entdeckten wir Harry Kane. Er war noch jung, ein Talent“, erinnert sich der ehemalige Union-Manager Nico Schäfer in der „Sport-Bild“. „Wir sprachen mit seinem Klub, telefonierten mehrmals mit seinem Agenten. Kane sollte zusammen mit Simon Terodde den Sturm in der 2. Liga bilden.“

Jetzt will ihn Pep holen
Kane war damals 18 Jahre alt und an den englischen Zweitligisten Millwall verliehen. Warum es dann doch nicht zum Wechsel nach Deutschland kam? Kane wollte auf der Insel bleiben, wurde danach auch noch an Norwich und Leicester verliehen, ehe er bei Tottenham so richtig durchstartete.

Der mittlerweile 27-jährige Stürmer führt die „Three Lions“ bei der EM als Kapitän an, traf wie Raheem Sterling bereits dreimal. Sein Marktwert liegt bei 120 Millionen Euro, er hat bei den Spurs noch Vertrag bis 2024. Doch angeblich will ihn Pep Guardiola nach der EURO zu Manchester City lotsen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele