Englands Teamchef

Gareth Southgate: Statt EM-Pokal ein Ritterschlag

Obwohl Gareth Southgate das EM-Finale gegen Italien vercoacht hat, soll Englands Teamchef von der Queen royal gewürdigt werden. Sir Stanley Matthews wurde als erstem Fußballer 1965 diese Ehre zuteil.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Aufschrei in England war laut, der Rest der Fußball-Welt zwar zumindest irritiert - ja, Gareth Southgate hat es verbockt. Warum wurden seine „Three Lions“ nach dem 1:0 im EM-Finale gegen Italien destruktiver? Und dann die Auswahl der Elferschützen: Die jungen Rashford, Sancho und Saka hielten dem Druck nicht stand. Aus der Traum.

Klassisch vercoacht. Aber Southgate wird jetzt nicht zum Teufel gejagt - im Gegenteil: Dem 50-Jährigen soll nun eine große Ehre zuteilwerden, er soll den Order of the British Empire, den britischen Ritterorden, erhalten.

Traditionell überreicht Queen Elizabeth II am Neujahrstag den Orden. Und „Sir Gareth“ wird nicht der erste „royale Fußballer“. Das war Stanley Matthews 1965. Seit 2003 darf sich auch David Beckham Officer of the Empire nennen.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol