Gratis Impulsstunde

St. Martin versammelt stärkste Schulklasse Europas

Oberösterreich
19.06.2021 12:30

Über 10.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus drei Ländern folgten letzten Dienstag der Einladung von Stefan Süß und dem ehrenamtlichen Team von Learn4Life aus dem Mühlviertel, um den Worten von Tobias Beck zu lauschen.

„Es ist beeindruckend, wie viel Energie und positive Stimmung immer noch in unseren Jugendlichen, Lehrern, Auszubildenden und Unternehmern steckt und das lässt uns sehr positiv in die Zukunft blicken“, freut sich Initiator Stefan Süß, dass er mit seinem Team von Learn4Life für jene Menschen und ihre Persönlichkeitsbildung etwas tun konnte, die auch besonders unter der Krise gelitten haben. Die Mühlviertler schafften es, den bekannten Speaker und Bestsellerautor Tobias Beck für eine kostenlose Schulstunde zu gewinnen. Mehr als 10.000 Menschen folgten gespannt diesen Impulsen. Etwa via Life-Übertragung in den Klassen-, Seminarräumen und in den gut gefüllten Schul-Aulen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Besseres Selbstwertgefühl
Tobias Beck setzte dabei stark auf den Aufbau des Selbstwertgefühls der Teilnehmenden: „Nimm den Kopf hoch, du bist selbst für dich verantwortlich, du bist perfekt so wie du bist“, so die Motivationssätze. Dabei sprach der Speaker über Mobbing, seine eigenen negativen Schulerfahrungen und das Erwachsenwerden und ermutigte dabei: „Die glücklichsten Menschen sind jene, die andere glücklich machen. Also streue Konfetti in ihr Leben, dann wirst auch du glücklich.“

Gut getan haben diese Worte aber nicht nur den Jugendlichen, die mit den Strapazen der letzten Monate zu kämpfen hatten, sondern auch Älteren. Etwa den Bewohnern in einem Tiroler Pflegeheim, die den Vortrag gemeinsam mit den Schülern der BFW Wörgl ansahen: „So etwas sollte man öfter ansehen und nicht erst mit 93“, wie einer der Bewohner meinte.

Nachsehen kann man den gesamten Vortrag übrigens auf www.youtube.com/learn4life-online
Weitere Infos unter: learn4life-austria.at

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele