14.06.2021 20:58 |

Drama bei Ausfahrt

Fahrschülerin reanimierte nach Unfall ihren Lehrer

Zwei Schutzengel hatte Montag ein Fahrlehrer aus Spittal im Kärntner Arnoldstein. Während einer Ausfahrt mit seiner Schülerin (29) kam der 59-Jährige von der Fahrbahn der Gailtal Straße ab und flog samt Maschine 100 Meter durch die Luft. Nach dem Aufprall blieb er reglos liegen; die Frau ist selbst Rettungssanitäterin und reanimierte sofort. Und sie hatte Hilfe.

Ein Polizist: „Der Lenker eines zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrenden Lasters hat die Ausbildung zum Notfallsanitäter. Der 30-Jährige aus Lienz hielt sofort an und half ihr. Er und die Villacherin führten die Maßnahmen zur Wiederbelebung durch, bis der Notarzthubschrauber RK1 eintraf.“

Der Flugarzt musste danach weitere 40 Minuten reanimieren, und er war erfolgreich. Der Fahrlehrer wurde ins Klinikum geflogen. Der Polizist: „Über die Art der Verletzungen haben wir noch keine Informationen.“

Die genaue Unfallursache ist ebenfalls nicht bekannt: „Vielleicht hatte der Mann einen Kreislaufkollaps.“

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol