Transfer-Verzicht

Job steht für Elisabeth Schneider im Vordergrund

Vorarlberg
15.06.2021 12:55

Eigentlich war der Wechsel von Elisabeth Schneider zum deutschen Handball-Zweitligisten Rödertal in seidenen Tüchern. Doch der Provinzclub aus Sachsen stieg in die dritte Liga ab und die Feldkirch-Kapitänin zog die Ausstiegsklausel. Dennoch hat die 24-Jährige derzeit die Qual der Wahl.

Auch der 31-fache Schweizer Meister LC Brühl hat offenbar Interesse an der wurfstarken Rückraumspielerin (140 Saisontore) bekundet. Bei den St. Gallern, wo auch die Lustenauerin Fabienne Tomasini unter Vertrag ist, steht nach der verpassten Meisterschaft ein großer Umbruch an. Sieben Spielerinnen verlassen den Verein.

„Die Gespräche sind noch am Laufen“, bestätigt die Spielführerin des Tabellenfünften. Aber Feldkirch soll weiterhin der Lebensmittelpunkt bleiben. Denn die diplomierte Physiotherapeutin will auf jeden Fall in einer Praxis in ihrer Heimatstadt weiterarbeiten. „In welchen Umfang ist noch offen.“

Egal ob Elisabeth Schneider in der kommenden Saison weiter in Feldkirch oder in der Schweiz spielen wird, für die Funktionäre der Blau-Weißen steht viel Arbeit an. So gilt es die Abgänge der Torfrauen Kitty Matyas und Piroska Bartek sowie von Anika Lunardon und Hanna Feuerstein zu kompensieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
5° / 16°
heiter
5° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele