Verstärkung für Herzog

„Der richtige Mann!“ Michael Baur geht zur Admira

Fußball National
11.06.2021 11:57

Der nächste Neuzugang bei der Admira: Michael Baur wird Co-Trainer von Chefcoach Andreas Herzog! Der 52-Jährige trainierte zuletzt die U16 der Akademie Tirol.

Der ehemalige Defensiv-Spezialist absolvierte in Österreich 566 Bundesliga-Spiele für den FC Tirol, SV Pasching und den LASK. Mit den Tirolern feierte der 40-fache Internationale vier Meistertitel. Im Ausland war Baur beim Hamburger HSV und Urawa Red Diamonds (Japan) tätig.

„Nachdem meine Vorstellung von Fußball sehr offensiv-orientiert ist, benötige ich jemanden an meiner Seite, der mich in diese Richtung hin und wieder bremst, damit die defensive Komponente nicht zu kurz kommt. Michael Baur ist dafür genau der richtige Mann“, so Herzog zum Deal.

Weiter ergänzt er: „Ich kenne ihn seit unserer gemeinsamen aktiven Zeit beim Nationalteam, außerdem war er bereits mein Co-Trainer beim ÖFB-U21-Team. Er hat als defensiver Mittelfeldspieler angefangen und ist später Innenverteidiger geworden. Michi war ein sehr spielintelligenter Defensivmann - genau diese Art von Spielertyp stelle ich mir auch bei uns vor. Die Jungs werden von seiner Erfahrung profitieren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele