Er hat keinen Schein

Lenker (19) lieh sich Kennzeichen von Vater aus

Salzburg
09.06.2021 17:30

Am Dienstagvormittag wurde die Polizei in Wals auf einen Autofahrer aus dem Pongau (19) aufmerksam: Bei einer Kontrolle stellte sich nicht nur heraus, dass der junge Mann keinen Führerschein hat. Die Beamten stellten zusätzlich dazu fest, dass sich der 19-Jährige die angebrachten Nummerntafeln von seinem Vater ausgeliehen hatte, um das von ihm gelenkte, nicht angemeldete Auto nach Salzburg zu überstellen. Dem Pongauer wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Am späten Dienstagvormittag kontrollierten Polizeibeamte zudem in Hallein einen Salzburger Autofahrer (35). Dabei stellte sich im Zuge einer Fahndungsanfrage heraus, dass die Zulassung des Wagens bereits aufgehoben war und die angebrachten Nummerntafeln missbräuchlich verwendet wurden.

Der Salzburger gab an, dass er bereits von der Behörde per Bescheid aufgefordert worden war, die Kennzeichen abzugeben. Bisher sei er allerdings dieser Aufforderung noch nicht nachgekommen. Zudem hat der 35-Jährige momentan keinen Führerschein. Die Nummerntafeln und der Zulassungsschein wurden dem Mann abgekommen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele