09.06.2021 17:30 |

Er hat keinen Schein

Lenker (19) lieh sich Kennzeichen von Vater aus

Am Dienstagvormittag wurde die Polizei in Wals auf einen Autofahrer aus dem Pongau (19) aufmerksam: Bei einer Kontrolle stellte sich nicht nur heraus, dass der junge Mann keinen Führerschein hat. Die Beamten stellten zusätzlich dazu fest, dass sich der 19-Jährige die angebrachten Nummerntafeln von seinem Vater ausgeliehen hatte, um das von ihm gelenkte, nicht angemeldete Auto nach Salzburg zu überstellen. Dem Pongauer wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Am späten Dienstagvormittag kontrollierten Polizeibeamte zudem in Hallein einen Salzburger Autofahrer (35). Dabei stellte sich im Zuge einer Fahndungsanfrage heraus, dass die Zulassung des Wagens bereits aufgehoben war und die angebrachten Nummerntafeln missbräuchlich verwendet wurden.

Der Salzburger gab an, dass er bereits von der Behörde per Bescheid aufgefordert worden war, die Kennzeichen abzugeben. Bisher sei er allerdings dieser Aufforderung noch nicht nachgekommen. Zudem hat der 35-Jährige momentan keinen Führerschein. Die Nummerntafeln und der Zulassungsschein wurden dem Mann abgekommen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol