Fußball-EM 2021

Public Viewing-Areal steht: zurück ins alte Leben

Kärnten
09.06.2021 08:03
Bei der Fußball-WM 2018 fieberten insgesamt 100.000 Fans beim Public Viewing auf dem Neuen Platz mit, heuer ist der Zugang begrenzt. „Aber die einmonatige Veranstaltung soll der erste Schritt in Richtung Normalität werden“, hoffen die Veranstalter. Die „Krone“ ist als Partner dabei. Freitag startet die Eröffnung.

In Rekordzeit wird der Neue Platz in ein Public Viewing-Areal verwandelt, heute wird die 30 Quadratmeter große Video-Wall geliefert. 35 Klagenfurter Wirtschaftsbetriebe werden ins Projekt eingebunden. „Es ist das mittlerweile achte Public Viewing in der Landeshauptstadt. Bisher waren immer alle Beschlüsse einstimmig, wir sollten uns auch diesmal alle zusammen freuen“, sagt Stadtchef Christian Scheider.

Das Event zur EM läuft von 11. Juni bis 11. Juli. „In den letzten Monaten war wegen Corona ein normales Leben kaum möglich. Das Public Viewing soll ein erster Schritt in das alte Leben sein“, sagt Scheider.

Maximal 800 Fans sind am Public-Viewing-Gelände zugelassen. Die Sicherheit ist wichtig, vor dem Betreten ist der 3-G-Nachweis beim Check-in vorzuweisen. Dann bekommen die Fans einen Platz zugewiesen.

Auch Villach freut sich auf die EM. An der Drau sollen kleinere Veranstaltungen ziehen. Viele Lokale veranstalten unter dem Motto „Gemma Fußball schaun“ Public Viewings in ihren Gastgärten. Die teilnehmenden Wirte sollen zudem von der Stadt unterstützt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele