Startete aus der Pole

Verrechnet! Indy-500-Star geht das Benzin aus

Motorsport
31.05.2021 09:14

Scott Dixon hätte ein perfektes Rennen fahren können. Der Neuseeländer startete aus der Pole Position, er war auf dem Weg zum Sieg, als ihm das Benzin ausging. Wir sprechen von einem erfahrenem, 40-jährigen Piloten, der das Rennen 2008 schon einmal gewann.

Der Fehler passierte vor dem ersten Boxen-Stopp. Doch wie kam es dazu? Ja, damit hat niemand rechnen können, ausgerechnet in dem Moment, als Dixon in die Boxengasse fahren wollte, crashte Stefan Wilson und sperrte den Eingang in die Boxengasse. 

Der Benzintank von Dixon wurde von Runde zu Runde trockener, schleißlich stoppte der Honda und bewegte sich nicht mehr, Dixon wurde überrundet und fiel nach dem endlich gelungenen Stopp in der Boxengasse auf Platz 31 zurück.

Am Ende raste er als 17. über die Ziellinie, vor 135.000 begeisterten Zuschauern. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele