400 Outdoor-Fans

Donautrail-„Bezwinger“ trotzten April-Wetter

Oberösterreich
31.05.2021 18:00
Keinerlei Zeitnehmung, keine Chance auf Edelmetall und zwischendurch ein Wolkenbruch – und trotzdem gaben die rund 400 abenteuerlustigen Teilnehmer des ersten Oberbank Linz24 Donautrail am Samstag alles, um die von ihnen gewählte Distanz auch zu bewältigen.

,,Auf eine Zeitnehmung verzichten wir„, erklärte Organisator Christoph Hain bereits im Vorfeld. Denn: ,,Die Menschen suchen nach einer persönlichen Herausforderung - jedoch ohne den permanenten Blick auf die Uhr.“ So stand am Wochenende beim Linz24 Donautrail das individuelle Erleben, die Freude über das Geschaffte im Vordergrund.

Zitat Icon

Auch wenn der zwischenzeitliche Regen die Strecke herausfordernd machte, war das Feedback der Teilnehmer toll. Ich bin glücklich, dass alles so gut geklappt hat und freu’ mich schon auf das Jahr 2022.

Christoph Hain, Organisator des ersten Oberbank Linz24 Donautrail

Belohnt wurden die rund 400 Sportler – Läufer, Wanderer und Nordic Walker – auf vier Distanzen (22, 35, 65 und 100 Kilometer) mit Wanderwegen und herrlichen Ausblicken auf Donautal und Alpenvorland. Die Strecke war für alle herausfordernd, denn nach dem Start bei Sonnenschein ließ es das April-Wetter im Mai zwischendurch ordentlich schütten. Am Ende erreichten fast alle „ihr“ Ziel – so auch die letzten „Finisher“ der 100-km-Distanz um 3.02 Uhr in der Nacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele