Nach Werner-Rücktritt

Helmut Oberndorfer ist neuer LASK-Vizepräsident

Nach dem Rücktritt von Jürgen Werner präsentierte der LASK mit Helmut Oberndorfer einen neuen Vizepräsidenten

Liebe kennt keine Liga - Helmut Oberndorfer verkörpert diesen Leitsatz wie kaum ein Zweiter. Der oberösterreichische Bauunternehmer zählt seit Jahrzehnten zu den treuesten Förderern des LASK und stand dem Verein von der Regionalliga bis in den Europacup stets zur Seite. Seit 2019 ist Oberndorfer Ehrenpräsident. Am Freitag wurde Oberndorfer im Zuge einer außerordentlichen Generalversammlung einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt.

„Volle Unterstützung“
„Wir konnten ihn nicht überzeugen, weiterzumachen. Er hat unsere volle Unterstützung bei der Bekämpfung der Angriffe gegen seine Person“, sagt Oberndorfer über seinen Vorgänger Jürgen Werner, der nach den eingeleiteten Verfahren der Bundesliga und Hassbotschaften gegen seine Familie am Donnerstag zurückgetreten war. Die sportlichen Agenden von Werner übernhemen Trainer Dominik Thalhammer und Sportkoordinator Fabian Zöpfl.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)