Und er wollte mehr ...

Rumäne holte sich gleich drei Corona-Spritzen

Viral
20.05.2021 20:35

Ein Rumäne wollte offenbar auf Nummer ganz sicher gehen - und hat sich insgesamt drei Dosen eines Coronavirus-Impfstoffs in den Arm jagen lassen. Einen Termin für einen vierten Termin hatte er auch schon. Als er befragt wurde, warum er sich unerlaubterweise zu viele Spritzen habe geben lassen, gab der 49-Jährige an, er habe sich nach der Impfung einfach „besser gefühlt“.

Im Impfzentrum der Stadt Botosani verschwieg der Mann einfach, dass er die für den Impfschutz nötigen beiden Dosen bereits verabreicht bekommen hatte, so eine Polizeisprecherin gegenüber dem Nachrichtenportal „G4Media“. Erst nach dem Piks schlug das System schließlich Alarm - daraufhin zeigte sich der Rumäne geständig, dass dies bereits seine dritte Impfung war.

Impf-Junkie droht nun Strafverfahren
Der Vorfall blieb nicht ohne Folgen: Er wurde zunächst in ein Krankenhaus gebracht, um Nebenwirkungen auszuschließen. Als diese allerdings ausblieben, setzte es eine Strafanzeige wegen Falschaussage. Es laufen bereits Ermittlungen. Auch das Impfzentrum will den Fall nun genau unter die Lupe nehmen: Es gilt, herauszufinden, warum das System erst nach der dritten Spritze eine Warnung anzeigte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele