Tor und Assist

Sabitzer glänzt im Spitzenspiel gegen Wolfsburg

Fußball International
16.05.2021 22:56

ÖFB-Star Marcel Sabitzer zeigte gegen Oliver Glasners Wolfsburg mit einer Top-Leistung auf. Der Leipzig-Regisseur steuerte zum 2:2 Unentschieden seiner Mannschaft ein Tor und ein Assist bei.

Sabitzer zeigte sich nach dem DFB-Pokal-Finale immer noch enttäuscht. In der zweiten Spielhälfte drehte er aber, genauso, wie seine Mannschaft, auf und es war vor allem der selbstaufopfernden Wolfsburger Defensive zu verdanken, dass die Wölfe einen Punkt aus Leipzig entführen konnten.

Der Grazer leitete mit seinem Traumpass auf Justin Kluivert den Anschlusstreffer ein. Dann, nach seinem zweiten Zuckerpass, hätten gleich zwei RB-Spieler zum Ausgleich treffen können, aber das musste er dann am Ende wieder selbst übernehmen, versenkte einen Elfer nach einem umstrittenen Foul von Paulo Otavio an Amadou Haidara in Minute 78.

Am Ende des Tages war es das vierte Elfmeter-Tor von Sabitzer in dieser Saison. Von vier Versuchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele