4 Autos beteiligt

Alkoholisierte Geisterfahrerin baute Unfall

Am 14. Mai 2021 gegen 23:20 Uhr lenkte eine 33-Jährige aus dem Bezirk Eferding ihren Pkw auf der A8 Innkreisautobahn in der entgegengesetzten Fahrtrichtung am linken Fahrstreifen Richtung Suben. Nach fünf Kilometer kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Pkw, gelenkt von einem 23-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis. In weiterer Folge waren noch zwei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Die Geisterfahrerin war alkoholisiert.

Durch diese Kollision drehte sich der Pkw des 23-Jährigen mehrmals um die eigene Achse und das linke hintere Rad wurde durch die Wucht des Anpralles herausgerissen und über die Fahrbahn geschleudert. Ein 49-jähriger Kroate konnte dem herumwirbelnden Reifen nicht mehr ausweichen, wodurch die Motorhaube und Windschutzscheibe seines Pkw erheblich beschädigt wurden. Eine 17-jährige Lenkerin, die hinter dem 49-Jährigen fuhr, wich noch nach rechts aus, eine leichte seitliche Kollision konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

1,68 Promille
Die 33-Jährige kam schlussendlich am linken Fahrstreifen an der Mittelleitschiene zum Stillstand. Der 23-jährige Lenker sowie seine 21-Jährige Beifahrerin wurden durch den Anprall unbestimmten Grades verletzt und in das Klinikum Wels eingeliefert. Ein bei der 33-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 1,68 Promille positiv. Sie wurde in das Klinikum Wels wegen ihrem mitunter erlittenen Schockzustand gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol