13.05.2021 06:39 |

Dream-Team bei ÖSV?

Schröcksnadel-Nachfolge: Die Würfel sind gefallen!

Jetzt spricht im Präsidenten-Rennen alles für Michael Walchhofer: „Aber für Gratulationen ist es noch zu früh!“ Renate Götschl könnte Vize werden.

Das Pingpong-Spiel um die Nachfolge von Ski-Präsident Peter Schröcksnadel hat einen Gewinner. Die Würfel sind - wie von der „Krone“ schon Anfang April berichtet und als Ideallösung bezeichnet - offenbar (endgültig?) zugunsten von Michael Walchhofer gefallen. „Es gibt von den Präsidenten der Landesverbände positive Signale gegenüber meiner Person“, erzählt „Walchi“. „Aber für Gratulationen ist es noch zu früh.“

Die letzten, brisanten Details (u. a. Postenbesetzung und Verantwortungsbereiche in den ÖSV-Kapitalgesellschaften) sollen bald geklärt sein. „Gegenkandidatin“ Renate Götschl könnte Vizepräsidentin werden. „Eine Persönlichkeit wie Renate dabeizuhaben, das kann man sich nur wünschen“, sagt Walchhofer. Am 29. Mai soll der Salzburger bei der Wahlausschusssitzung als (einziger) Kandidat vorgeschlagen werden.

Alexander Hofstetter
Alexander Hofstetter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)