Neuer ÖSV-Boss?

Ski-Stars sind sicher: „Walchhofer kann das!“

Wintersport
10.04.2021 06:59

Mit Michael Walchhofer steht ein topmotivierter, topvernetzter Kenner der Ski-Szene bereit. Doch der Kampf um die Schröcksnadel-Nachfolge droht hinter den Kulissen zu einem traurigen Schauspiel zu werden.

Michael Walchhofer, wer sonst? Doch im Österreichischen Skiverband hat man offenbar einen Hang zu Grabenkämpfen und politischem Hickhack entdeckt - deshalb sucht man hinter den Kulissen wie besessen nach einem Gegenkandidaten gegen den Salzburger (aktuell ist das Klaus Pekarek/64). Dabei wäre doch „Walchi“ (45) wahrlich eine gute Wahl. Was auch viele Olympiasieger und Kenner der Szene bestätigen.

  • Olympiasieger Stephan Eberharter: „Die Fußstapfen, in die der Nachfolger von Schröcksi tritt, sind riesig. Hut ab, dass Walchi diese Verantwortung übernehmen möchte. Mit Urs Lehmann in der Schweiz sieht man eindrucksvoll, dass ein Ex-Sportler in der Position des Präsidenten absolut top funktionieren kann.“
  • Doppel-Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister: „Als Präsidiumsmitglied des NÖ Verbandes stehe ich allen Kandidaten neutral gegenüber. Der Kandidat Walchhofer? Er kennt seit vielen Jahren den Verband, den Sport, die Abläufe, wäre die erhoffte Verjüngungskur. Was mir besonders wichtig ist: die Herkunft, also das Bundesland, darf keinesfalls eine Rolle spielen!“
  • Olympiasieger Fritz Strobl: „Walchi war stets ein fairer, ehrgeiziger Sportler. So würde er auch die Präsidenten-Rolle angehen. Ich bin sicher, dass er sehr viel positiv bewegen würde. In einer neuen, anderen Art.“
  • Doppel-Olympiasieger Benjamin Raich: „Warum könnte es der Walchi? Weil er den ÖSV seit Jahren von den verschiedensten Seiten kennt. Und weil er unternehmerisch und wirtschaftlich auch schon sehr viel Erfahrungen gesammelt hat.“
  • BSO-Präsident Hans Niessl: „Die Ära von Peter Schröcksnadel war einzigartig erfolgreich. Michael Walchhofer wäre genau der richtige Mann für die Herausforderungen für den ÖSV in den neuen Zeiten.“
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele