Unermüdlicher Einsatz

Süßes Dankeschön für die Helden des Alltags

Kulinarik
12.05.2021 15:19

Das Rettungswesen ist ein Berufsfeld, das ein hohes Maß an Professionalität, Belastbarkeit und Stresstoleranz erfordert und - in Zeiten einer Pandemie - mit großen, zusätzlichen Herausforderungen verbunden ist. In Wien sind es auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Berufsrettung, die Tag für Tag im Einsatz sind, um Menschen in Not zu helfen. Um ihren unermüdlichen Einsatz zu würdigen, überraschte die Confiserie Heindl die Berufsrettung kürzlich mit einem Besuch in der Rettungsstation Simmering - und das mit süßen Köstlichkeiten im Gepäck. 

„Anderen in schwierigen Zeiten zu helfen und Gutes zu tun, kann nicht genug Respekt verdienen. Das gilt einmal mehr für jene, die in der Gesundheitsbranche und im Rettungswesen tätig sind. Mit unserer Geste möchten wir uns für dieses tägliche Engagement, das die Wiener Berufsrettung auch inmitten einer Pandemie ungebrochen an den Tag legt, bedanken“, sagt Andreas Heindl. Insgesamt hatten er und Barbara Heindl Konfektspezialitäten im Gesamt-Wert von 6.000 Euro im Gepäck, die den Einsatzkräften buchstäblich die eine oder andere Dienstpause versüßen sollen. 

„Für die Wienerinnen und Wiener sind die Mitarbeiter der Berufsrettung schlichtweg Heldinnen und Helden des Alltags. Sie stehen Menschen in Not mit höchster Professionalität und größtmöglichem persönlichen Einsatz rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr bei, sei es bei Krankentransporten, medizinischen Notfällen oder lebensrettenden Einsätzen“, so Barbara Heindl. 

Zitat Icon

Als Wiener Familienunternehmen ist es uns daher ein Anliegen, den orangeblauen Heldinnen und Helden auf unsere Art und Weise eine kleine Anerkennung auszusprechen.

Barbara Heindl

Mit der süßen Spende für die Wiener Berufsrettung zeigt die Confiserie Heindl bereits zum wiederholten Mal seit Beginn der Coronakrise soziales Engagement. Im April letzten Jahres überreichte die Konfekt-Manufaktur Süßwaren an das Rote Kreuz Wien und Niederösterreich sowie den Arbeiter-Samariterbund. Im vergangenen November wurde die Wiener Tafel und die „Gruft“ der Caritas beschenkt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele