Am Weg in Inspektion

Sexueller Übergriff auf Polizistin im Dienstwagen

Wien
11.05.2021 13:11

Gleich zweimal versuchte ein Betrunkener am Montagabend einer Wiener Polizistin zwischen die Beine zu greifen. Die Beamtin wehrte die Übergriffe ab. Zuvor hatte der polnische Staatsbürger einer 22-Jährigen unter den Rock gegriffen. Der 44-Jährige wurde festgenommen.

Kurz vor 19.30 Uhr hatte sich der augenscheinlich Betrunkene zu zwei Frauen auf eine Parkbank am Wienerbergteich gesetzt und die jüngere der beiden um eine Zigarette gebeten. Bevor sie reagieren konnte, griff ihr der Täter unter den Rock. Dann ließ er von der 22-Jährigen ab und setzte sich auf eine benachbarte Bank. Die 29-jährige Begleiterin der Betroffenen alarmierte die Polizei.

Übergriff im Streifenwagen
Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten rückten an und wollten den 44-Jährigen zu dem Übergriff befragen sowie kontrollieren. Der Mann sagte jedoch nichts dazu und zeigte auch keinen Ausweis her. Also verfrachteten ihn die Beamten vor etlichen Zeugen, die auch den ersten Angriff auf die Frau wahrgenommen hatten, in einen Streifenwagen, um ihn zur Polizeiinspektion Sibeliusstraße zu bringen. Im Auto versuchte er dann zweimal, die Polizistin im Genitalbereich zu berühren.

Weil sich der 44-Jährige auch in der Inspektion unkooperativ und zunehmend aggressiv verhielt, wurde er festgenommen. Einen Alkovortest verweigerte er.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele