"Ball-Allergie"

Spaniens Presse zerlegt Reals Sami Khedira

Fußball
17.01.2011 15:05
Ausgerechnet dort, wo der große Rivale FC Barcelona vor einiger Zeit 8:0 gewonnen hat, ist Real Madrid am Wochenende zum Abschluss der ersten Saisonhälfte der spanischen Primera Division gestolpert. Nach dem 1:1 des Weißen Balletts am Sonntag gegen das Schlusslicht in Almeria wuchs der Rückstand auf die von Rekord zu Rekord eilenden Katalanen in der Tabelle auf vier Punkte an. Die Madrider Presse fand in Sami Khedira den Schuldigen.

"Khedira kann nicht einen Spielzug einleiten", polterte das Sportblatt "Marca" am Montag. "Der Deutsche hat eine Ball-Allergie. Er will den Ball nicht sehen, weil er damit nichts anzufangen weiß." Die Konkurrenzzeitung "As" stufte den Ex-Suttgarter in ihrer Kritik als schlechtesten Real-Spieler ein.

Khedira sei in einem "erbärmlichen Spiel" der schlechteste Kicker gewesen und Özil habe "durch Abwesenheit" geglänzt, schrieb "Mundo Deportivo".

Vorsichtige Kritik an Mourinho
Trainer Jose Mourinho hatte seinen einzigen Mittelstürmer Karim Benzema auf der Bank gelassen. Das wurde so interpretiert, dass der Portugiese von dem Franzosen nicht viel hält und der Verein einen anderen Angreifer suchen soll. Generaldirektor Jorge Valdona konterte mit einer Spitze gegen den Trainer: "Wir haben doch einen Neunen, aber der saß auf der Bank."

Die Rückkehr von Ruud van Nistelrooy vom Hamburger SV sei eine Möglichkeit. "Aber es gibt auch andere", sagte dazu am Wochenende Reals Sportdirektor Miguel Pardeza. Real sieht sich nach dem Ausfall von Gonzalo Higuain um Ersatz um.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele