08.05.2021 11:34 |

Hoffen auf Gäste

Hotellerie ist fit für die Wiedereröffnung

Sechs herausfordernde Monate liegen hinter den Tourismusbetrieben. Nun endlich dürfen sie wieder öffnen. Viele Verantwortliche haben die Zeit für Investitionen genutzt.

Die Vorfreude ist groß, ebenso wie die Aufregung: Weiß doch niemand so recht, ob und wie viele Gäste die Chance nutzen und bereits im Mai in die wiedereröffneten Hotels im Burgenland kommen.

Investition während Krise
Auch Johann Haberl, Chef im Wellnesstempel Larimar in Stegersbach schaut gespannt auf die nächsten Tage. Den Lockdown hat auch er dafür genutzt, sein Vier-Sterne-Haus zu erweitern. Rund eine Million Euro hat er in den Ausbau und einige Erneuerungen gesteckt.

„Kein Tag vergeht, an dem wir uns nicht die Frage stellen, was wir noch besser machen können“, so Haberl. Schon seit der Eröffnung des Hotels im Jahr 2007 begeistert das Larimar seine Gäste jährlich mit Neuheiten für einen noch schöneren Wellnessurlaub. Auch die Zeit des Lockdowns wurde sinnvoll für zahlreiche Erneuerungen wie den Hotelshop „Stil und Glanz“ und die großzügig erweiterte Buffetlandschaft im Larimar Restaurant genutzt. Auch einige Gästezimmer haben wunderschöne große Panoramaterrassen erhalten. Ebenso gibt es nun zwei gemütliche neue Outdoor-Lounges, und Neuerungen in der Küche.

Hoffen auf zahlreiche Gäste
Nun bleibt den Verantwortlichen nur zu hoffen, dass der Urlaub im eigenen Land auch heuer zählt. Helfen soll dabei das Bonusticket des Landes. Es garantiert jedem Burgenland-Gast eine Gutschrift über 75 Euro ab einem Aufenthalt von drei Nächten.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
21° / 29°
heiter
17° / 32°
wolkenlos
20° / 29°
heiter
21° / 29°
heiter
20° / 30°
heiter