Hoffen auf Gäste

Hotellerie ist fit für die Wiedereröffnung

Burgenland
08.05.2021 11:34

Sechs herausfordernde Monate liegen hinter den Tourismusbetrieben. Nun endlich dürfen sie wieder öffnen. Viele Verantwortliche haben die Zeit für Investitionen genutzt.

Die Vorfreude ist groß, ebenso wie die Aufregung: Weiß doch niemand so recht, ob und wie viele Gäste die Chance nutzen und bereits im Mai in die wiedereröffneten Hotels im Burgenland kommen.

Investition während Krise
Auch Johann Haberl, Chef im Wellnesstempel Larimar in Stegersbach schaut gespannt auf die nächsten Tage. Den Lockdown hat auch er dafür genutzt, sein Vier-Sterne-Haus zu erweitern. Rund eine Million Euro hat er in den Ausbau und einige Erneuerungen gesteckt.

„Kein Tag vergeht, an dem wir uns nicht die Frage stellen, was wir noch besser machen können“, so Haberl. Schon seit der Eröffnung des Hotels im Jahr 2007 begeistert das Larimar seine Gäste jährlich mit Neuheiten für einen noch schöneren Wellnessurlaub. Auch die Zeit des Lockdowns wurde sinnvoll für zahlreiche Erneuerungen wie den Hotelshop „Stil und Glanz“ und die großzügig erweiterte Buffetlandschaft im Larimar Restaurant genutzt. Auch einige Gästezimmer haben wunderschöne große Panoramaterrassen erhalten. Ebenso gibt es nun zwei gemütliche neue Outdoor-Lounges, und Neuerungen in der Küche.

Hoffen auf zahlreiche Gäste
Nun bleibt den Verantwortlichen nur zu hoffen, dass der Urlaub im eigenen Land auch heuer zählt. Helfen soll dabei das Bonusticket des Landes. Es garantiert jedem Burgenland-Gast eine Gutschrift über 75 Euro ab einem Aufenthalt von drei Nächten.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 16°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele