Unfall in Österreich

Motocross-Crash! Henrik Kristoffersen verletzt

Wintersport
07.05.2021 10:57

Ski-Star Henrik Kristoffersen stürzte am Samstag beim Motocrossfahren. Das traurige Ergebnis: ein gebrochener linker Knöchel und einige Schrammen im Gesicht! Jetzt droht dem Norweger eine lange Zwangspause.

Wie sein langjähriger Konkurrent Marcel Hirscher, ist auch Henrik Kristoffersen ein Fan des Motorsports und er fährt gerne Motocross. Doch der norwegische Slalom-Spezialist hatte am Samstag bei einem Lauf in Österreich seine Maschine nicht unter Kontrolle - und stürzte bei einem Sprung schwer.

Knapp zwei Monate Pause
Die Folge: Ein gebrochener linker Knöchel und einige Schrammen im Gesicht, wie sein Vater und Trainer Lars gegenüber der Norwegischen „VG“ erklärte. Kristoffersen ist nach der Erstversorgung in Österreich auf dem Weg in seine Heimat. Laut ersten Angaben sei eine Pause von knapp zwei Monaten nötig. 

Glück im Unglück: Für den 26-Jährigen wäre derzeit ein Schnee-Training auch ohne Motocross-Unfall wegen Corona nicht möglich. Henrik werde sich deshalb nun dem Oberkörper-Training widmen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele