In Klagenfurt

Jungs nach Einbruch geflüchtet: Polizist verletzt

Kärnten
02.05.2021 16:13

Einen Hanfautomaten gewaltsam aufgebrochen haben in der Nacht auf Sonntag zwei junge Burschen in Klagenfurt. Eine Polizeistreife bemerkte die Männer. Bei der Verfolgung wurde ein Polizist verletzt. 

In der Nacht auf Sonntag konnte die Polizeistreife in Klagenfurt zwei vorerst unbekannte junge Männer beim gewaltsamen Aufbrechen eines Hanfautomaten auf frischer Tat ertappen. Als die Burschen die Polizeistreife bemerkten, ergriffen sie sofort die Flucht. 

Ein Polizist verletzt
Ein Beamter nahm sofort die Verfolgung zu Fuß auf und konnte einen der Flüchtigen am linken Oberarm bzw. an der linken Schulter erfassen. Dabei stürzte dieser zu Boden und riss den Polizeibeamten ebenfalls mit zu Boden. Der Polizist erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Ein Täter versteckte sich
Bei dem Burschen handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Ebenthal, er wurde festgenommen. Ein weiterer Beamter konnte den zweiten flüchtigen Täter, einen 15-jährigen Jugendlichen aus Klagenfurt in einem Versteck im Nahbereich des Tatortes ausfindig machen und ebenfalls vorläufig festnehmen.

Anzeige
Bei den beiden Männern konnten mehrere Artikel, welche aus dem Automaten gestohlen wurden, sichergestellt werden. Die beiden Beschuldigten wurden zur Einvernahme auf die Polizeistelle St. Ruprechter Straße gebracht und wurden wegen Einbruchsdiebstahl, Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung sowie Vergehen gegen die Covid-19-Maßnahmenverordnung angezeigt.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist noch unklar. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele