Schleuder-Crash

Zwei Tote bei Unfall-Drama auf Rheintalautobahn

Vorarlberg
01.05.2021 22:25

Bei einem Unfall am Samstagabend sind auf der Vorarlberger Rheintalautobahn A14 kurz vor der Ausfahrt Koblach ein 48-Jähriger und ein 16-Jähriger tödlich verletzt worden. Eine 46-jährige Frau, die sich ebenfalls im Unglücksfahrzeug befand, überlebte mit Rippenbrüchen.

Am Samstagabend gegen 20.20 Uhr war der PKW mit drei Insassen bei starkem Regen auf der Rheintalautobahn A14 in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs. Auf Höhe Koblach geriet der PKW – vermutlich aufgrund von Aquaplaning – bei einem Überholmanöver ins Schleudern, prallte ungebremst gegen die Mittelleitschiene und anschließend frontal gegen einen Brückenpfeiler aus Beton.

Beim Aufprall wurde der 48-jährige Lenker aus dem Auto geschleudert. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Auch ein 16-jähriger, der im Unglückswagens saß, konnte von den Einsatzkräften trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen nicht gerettet werden.

Die 46-jährige Beifahrerin erlitt Rippenbrüche und einen schweren Schock, konnte allerdings selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der überholte PKW wurde durch herumfliegende Trümmerteile des Unfallfahrzeuges getroffen und schwer beschädigt. Die 20-jährige Lenkerin erlitt ebenfalls einen Schock, blieb ansonsten jedoch unverletzt. 

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich bei der Autobahnpolizeiinspektion Dornbirn unter +43 (0) 59 133 8141 zu melden. Zur Unfallaufnahme und aufgrund der Aufräumarbeiten war die Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Deutschland bis 00.30 Uhr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Regen
2° / 7°
leichter Regen
2° / 7°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele