Über Fuß gefahren

Zwei Parksheriffs im Dienst von Lenkern verletzt

Wien
01.05.2021 12:42

Gleich zwei Wiener Parksheriffs sind am Freitag verletzt worden. In der Josefstadt fuhr ein Falschparker einem 53-jährigen Kontrolleur über den Fuß, der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. In Währing attackierte der Sohn eines Fahrzeugbesitzers eine Mitarbeiterin der Parkraumüberwachung, die 26-Jährige wurde ebenso ins Spital eingeliefert. Die beiden Verdächtigen wurden angezeigt.

Gegen 15.30 Uhr kontrollierte der 53-Jährige in der Piaristengasse ein Fahrzeug, das vor einer Hauseinfahrt abgestellt war. Der 27-jährige Fahrzeugbesitzer kam dazu, ignorierte den Kontrolleur und stieg ins Auto. Der Parksheriff stellte sich vor den Pkw, um sich das Kennzeichen zu notieren.

Mit Pkw auf Fuß von Parksheriff stehengeblieben
Unterdessen soll der Lenker den Wagen gestartet haben und dem Mitarbeiter der Parkraumüberwachung auf den Fuß gefahren sein. Dort sei er stehengeblieben und erst auf Zuruf des 53-Jährigen weitergefahren, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Der Parksheriff wurde von der Rettung versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Frau auf Rücken geschlagen
Zuvor war eine 26-jährige Kontrolleurin in der Leitermeyergasse in Währing verletzt worden. Die Frau hatte ein Fahrzeug ohne gültigen Parkschein beanstandet. Als sie die Anzeige am Fahrzeug anbrachte, kam der Fahrzeugbesitzer hinzu und beschwerte sich, woraufhin die Frau davonging. Der Sohn des Autolenkers lief der Frau nach und fotografierte sie mit dem Handy.

Die Mitarbeiterin forderte ihn auf, das zu unterlassen und stieß seine Hand weg, woraufhin das Handy zu Boden fiel. Daraufhin schlug sie der 25-Jährige auf den Rücken. Gegenüber den Polizisten gab der junge Mann an, dass er ebenfalls an der Hand verletzt und sein Handy kaputt sei. Die Kontrolleurin wurde ins Krankenhaus gebracht, der 25-Jährige lehnte die Rettung ab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele