Zoff mit Sportboss

Oliver Glasner wohl bald Geschichte in Wolfsburg

Fußball International
30.04.2021 14:56

Die Zeit von Oliver Glasner als Trainer des deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg könnte bald vorbei sein. Die deutsche „Bild“ spekulierte am Freitag, dass es schon kommende Woche zu einer Vertragsauflösung kommen könnte. Damit würde sich das Trainerkarussell nach den Entscheidungen von Bayern München (Julian Nagelsmann folgt Hansi Flick) und RB Leipzig (Jesse Marsch folgt Nagelsmann) weiter drehen.

Glasner war vor zwei Jahren vom LASK nach Wolfsburg gewechselt und liegt mit dem VW-Werksclub aktuell auf Rang drei und damit Kurs in die Champions League. Allerdings wurde in den vergangenen Monaten über Unstimmigkeiten mit Geschäftsführer Jörg Schmadtke berichtet.

Nun könnte der bis 2022 laufende Vertrag des 46-jährigen Oberösterreichers vorzeitig beendet werden. Laut „Bild“ verfügt Glasner über eine Ausstiegsklausel, die er bis 15. Mai schriftlich ziehen muss. Zudem soll eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro netto festgeschrieben sein.

Als Interessenten für Glasner gelten Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen. In Frankfurt würde Glasner die Nachfolge des Vorarlberger Adi Hütter antreten, der nach dieser Saison zu Borussia Mönchengladbach wechselt. In Leverkusen war Peter Bosz im März abgelöst worden, bis Saisonende trainiert Hannes Wolf das Bayer-Team.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele