27.04.2021 09:21 |

Leichter Anstieg

43 Neuinfektionen und 24 Intensivpatienten

Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen ist im Vergleich zu Montag leicht gestiegen. Waren es zu Wochenbeginn „nur“ 17 neue Fälle, wurden Dienstagfrüh 45 Neuinfektionen vom Koordinationsstab des Landes gemeldet. Die Lage in den Spitälern bleibt weitestgehend unverändert. Immer noch befinden sich zahlreiche Patienten auf den burgenländischen Intensivstationen.

Dienstagmorgen wurden 43 Neuinfektionen vom Koordinationsstab des Landes gemeldet. Das sind deutlich mehr als noch gestern, die Zahl der aktuell infizierten Personen sinkt dennoch auf 560.

1.402 Personen befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne. Das sind um 70 Personen weniger als noch gestern.

Lage auf Intensivstationen bleibt gleich
In den burgenländischen Spitälern werden derzeit 62 Patienten behandelt. Auf den Intensivstationen befinden sich 24 Patienten. Das ist um eine Person weniger als noch am Montag.

Die Corona-Schutzimpfung haben laut dem Koordinationsstab des Landes bisher 73.337 Personen erhalten, davon erhielten 21.976 Personen bereits beide Impfdosen. Insgesamt 149.824 Personen haben sich bisher über das Online-Vormerksystem angemeldet.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 7°
stark bewölkt
-2° / 9°
stark bewölkt
2° / 7°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)