Corona-Alarm

Die Ruder-Queen ist zurück, Hohensasser im Pech

Kärnten
26.04.2021 14:08

 - Noch nicht voll fit! Aber Ruder-Ass Magdalena Lobnig startet nach überstandener Erkrankung bei Weltcup in Zagreb.
-  Abszess, Sehnen-Anriss und Corona-Alarm - Vierer-Athlet Gabriel Hohensasser im Pech! 

Ruder-Queen Magda Lobnig ist zurück! Die Völkermarkterin hatte ja schon gebangt, beim ersten Saison-Weltcup in Zagreb nicht dabei sein zu können. Ihre bakterielle Infektion inklusive Zyste und Mandelentzündung hatten die 30-Jährige zu einer totalen Pause gezwungen. „Es geht mir von Tag zu Tag besser. Deshalb haben wir entschieden, am Mittwoch nach Kroatien zu fahren. Freitag werde ich aber nicht mit 100 Prozent am Start stehen, gehe mit null Erwartungen rein“, betont Magda, die ja schon fix für Olympia qualifiziert ist. „Die ganze Sache hat mich aber leider schon belastet!“

Belastend ist’s auch für den Kärntner Gabriel Hohensasser – der steckt zumindest noch bis Mittwoch in der Quarantäne fest. Sein Ruder-Kollege im Vierer, Rudi Querfeld, weist Corona-Symptome auf – Zagreb ist also gestrichen. Noch bitterer: Seit 5. März konnten die Jungs nie konsequent trainieren! „Denn da musste ich wegen eines Abszesses operiert werden, dann riss sich Ferdi Querfeld eine Sehne in der Hand an und jetzt steht wegen Corona-Verdachts alles still. Die vielen Handicaps halten uns auf“, seufzt der Villacher, der bei der Wettquoten-Regatta ab 15. Mai in Luzern noch auf den Olympia-Zug aufspringen kann. „Wir haben dem alles untergeordnet – Platz eins oder zwei muss her!“, erklärt Hohensasser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele