26.04.2021 10:45 |

Aggressives Verhalten

69-Jähriger weigerte sich gegen Kontrollmaßnahmen

Wie die Polizei berichtet, leistete ein 69-jähriger Mann Widerstand gegen die Staatsgewalt. Er wollte den Kontrollpunkt am Bödele passieren und hatte keinen negativen Coronatest dabei. Er ging aggressiv gegen die Beamten vor und wurde kurzzeitig festgenommen.  

Ein 69-jähriger Mann kam am Sonntag um 17.30 Uhr am Bödele zu Fuß zum Kontrollpunkt Losenpass. Dort wurde er von zwei Beamten kontrolliert. Der 69-Jährige weigerte sich, sich auszuweisen und eine "negative" Covid-Testung vorzuweisen.

Mann ging tätlich gegen Beamte vor
Entgegen der Aufforderung der Beamten versuchte er, den Kontrollpunkt zu passieren. Bei der Kontrolle (Identitätsfeststellung) wurde der 69-Jährige aggressiv und ging tätlich gegen die Beamten vor, weshalb er festgenommen werden musste. Nach erfolgten Abklärungen und ärztlicher Versorgung (Hautabschürfung) wurde der leicht alkoholisierte Mann wieder frei gelassen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft angezeigt. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 3°
heiter
-5° / 4°
heiter
-3° / 4°
heiter
-4° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)