In Klagenfurt

Betrunkener belästigte Passanten und störte Demo

Kärnten
24.04.2021 20:26

Mehrere Passanten belästigt und eine Demo gestört hat ein 61-jähriger Betrunkener Samstagnachmittag in Klagenfurt. Weil sich der Mann auch gegenüber der Beamten nicht beruhigte, wurde er festgenommen und angezeigt. 

Stark alkoholisiert stand ein 61-Jähriger in der Klagenfurter Innenstadt und verhielt sich gegenüber Passanten aggressiv. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Betrunkene gerade vor einem Fast-Food-Restaurant und beschimpfte dort die Angestellten sowie die Kunden. Der Mann begab sich ohne FPP2-Maske zum Eingangsbereich des Restaurants und beugte sich über den Verkaufstresen. „Ihm wurde gesagt, dass er angezeigt wird und aufgefordert ist, die Örtlichkeit zu verlassen“, so ein Polizist. Dieser Aufforderung kam er auch nach.

Kurz darauf wurde angezeigt, dass sich der Mann am Neuen Platz befindet und eine dort stattfindende Demo stören und dabei auch Teilnehmer belästigen würde. Die Polizei versuchte den Mann zu beruhigen und die Situation zu deeskalieren. Der 61-Jährige wurde aber immer aggressiver und stellte sein Verhalten trotz Aufforderung nicht ein. Er musste schließlich vorläufig festgenommen werden. Er wurde nach Prüfung der Hafttauglichkeit durch den Amtsarzt ins PAZ eingeliefert.

Weitere Einvernahmen folgen. Der 61-Jährige wird anschließend angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele