24.04.2021 07:00 |

Unfall in Baumkirchen

Tirol: Betondecke begrub Arbeiter (32) unter sich

Bei Umbauarbeiten in Baumkirchen in Tirol wurde am Freitagnachmittag ein Einheimischer (32) erheblich verletzt: Eine Betondecke hatte sich plötzlich gelöst und war auf den Mann gestürzt. Mithilfe von Kollegen konnte er sich befreien. Auch in Ebbs passierte am Freitag ein Arbeitsunfall: Ein 23-Jähriger wurde von einem Stapel Stahlplatten zu Boden gedrückt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Zuge von Umbauarbeiten an einem Haus in Baumkirchen war ein Österreicher (32) am Freitagnachmittag damit beschäftigt, Ziegelwände am Dachboden zu entfernen. Plötzlich stürzte die Betondecke über dem Mann ein und begrub ihn unter sich. Der Arbeiter konnte sich mithilfe von Kollegen, die die Last anhoben, selbst aus den Trümmern befreien. Er verletzte sich erheblich und wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Von Stahlplatten niedergedrückt
Bereits am Morgen war in Ebbs ein anderer Arbeitsunfall passiert: Ein Österreicher (23) wollte auf einem Firmengelände einen Stapel Stahlplatten vor dem Umfallen bewahren. „Aufgrund des Gewichtes gelang ihm dies jedoch nicht und er wurde von dem Stapel zu Boden gedrückt und eingeklemmt“, schildert die Polizei. Erheblich verletzt brachte man ihn in das BKH Kufstein.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 5°
wolkenlos
-8° / 3°
wolkenlos
-5° / 1°
heiter
-5° / 2°
wolkenlos
-5° / 2°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)