Unfall in Baumkirchen

Tirol: Betondecke begrub Arbeiter (32) unter sich

Tirol
24.04.2021 07:00

Bei Umbauarbeiten in Baumkirchen in Tirol wurde am Freitagnachmittag ein Einheimischer (32) erheblich verletzt: Eine Betondecke hatte sich plötzlich gelöst und war auf den Mann gestürzt. Mithilfe von Kollegen konnte er sich befreien. Auch in Ebbs passierte am Freitag ein Arbeitsunfall: Ein 23-Jähriger wurde von einem Stapel Stahlplatten zu Boden gedrückt.

Im Zuge von Umbauarbeiten an einem Haus in Baumkirchen war ein Österreicher (32) am Freitagnachmittag damit beschäftigt, Ziegelwände am Dachboden zu entfernen. Plötzlich stürzte die Betondecke über dem Mann ein und begrub ihn unter sich. Der Arbeiter konnte sich mithilfe von Kollegen, die die Last anhoben, selbst aus den Trümmern befreien. Er verletzte sich erheblich und wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Von Stahlplatten niedergedrückt
Bereits am Morgen war in Ebbs ein anderer Arbeitsunfall passiert: Ein Österreicher (23) wollte auf einem Firmengelände einen Stapel Stahlplatten vor dem Umfallen bewahren. „Aufgrund des Gewichtes gelang ihm dies jedoch nicht und er wurde von dem Stapel zu Boden gedrückt und eingeklemmt“, schildert die Polizei. Erheblich verletzt brachte man ihn in das BKH Kufstein.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele