17.04.2021 19:38 |

Abstand halten?

Lange Schlange war heiß auf Burger ohne Fleisch

Großartige Sache, wenn jemand trendige Spezialitäten aus dem Foodtruck anbietet, es spiegelt auch den Trend zu veganen Köstlichkeiten - aber was sich dazu am Samstag in Graz abgespielt hat ,war in Coronazeiten wie diesen wohl eher grenzwertig: Lange Schlangen - die den Abstandsregeln offenbar nicht immer entsprochen haben . . .

Ziemlich coole Sache, dieses „Oh my Dog“-Konzept. „Diesen Samstag kommt das mit einem Michelin-Stern und 4 Hauben von Gault-Millau ausgezeichnete vegetarische Tian Restaurant Wien nach Graz. Mit im Gepäck: Vegane Burger im Oh my dog Foodtruck - Am Eisernen Tor. Gemeinsam mit unserem Streetfood Virtuosen Walter Hintner kreiert Sternekoch Paul Ivic Burger auf Basis von Kräuterseitlingen To Go. Einzige Vorgabe: schnell muss man sein! Nur solange der Vorrat reicht. First come, first serve!“ - Diese Ankündigung auf sozialen Medien machte natürlich Gusto!

Der Andrang war riesig, die Gourmets trotzten auch dem eisigen Wind. Und so wurde die Schlange auch schnell lang. Und ließ bei manchen Beobachtern die Grausbirnen aufsteigen. „Abstände oder Masken wurden nicht kontrolliert“, so ein Leser zur „Steirerkrone“. „Darauf angesprochen haben Verantwortliche gemeint, dass ohnehin ein Schild darauf hinweisen würde und auf Eigenverantwortung verwiesen.“

Mit der ist es aber, wie man mittlerweile weiß, manchmal nicht allzu weit her.

Birgit Samer
Birgit Samer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 14°
Regen
7° / 14°
leichter Regen
7° / 14°
starke Regenschauer
9° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 12°
einzelne Regenschauer