17.04.2021 14:45 |

Atelier geplant

„Habe meine Design-DNA und meinen Stil gefunden!“

Als Designerin schafft Elisabeth Mirnig Mode, in der man sich wohlfühlt. Inspirationen für ihre Comfortable Wear sind Menschen und Alltagssituationen. Nach 15 Jahren in Graz, Aufenthalten in Indien und Indonesien sowie auf internationalen Messen verschlug es sie in die Heimat St. Veit - einen Tag vorm Lockdown.

„In der Modebranche braucht man Sitzfleisch. Es ist ein langer Weg, bis man die eigene Handschrift gefunden hat. Mittlerweile bin ich in der Modewelt angekommen, und man erkennt, dass ich hinter meinen Werken stecke“, erklärt Mirnig, die neben ihren Brotjobs bei Jacques Lemans, Legero und Cocoon immer an ihrer eigenen Modelinie gearbeitet hat.

Die Designerin, die vor allem mit österreichischen Partnern und Firmen aus Kärnten zusammenarbeiten will, wenn sie sich mit Jahresende selbstständig macht, „möchte mit jedem Stück Freiraum schaffen. Deshalb habe ich mich auf Kleider spezialisiert, in denen man sich wohlfühlt – auch wenn man einmal nicht so gut drauf ist.“

„In nicht pandemischen Zeiten setze ich mich in Kaffeehäuser und schaue mir die Menschen an. Ich achte auf die Bedürfnisse der Leute, für die ich Kleider machen will“, sagt Mirnig, die gerade mit der österreichischen Nischenmarke Edens Collective zusammenarbeitet sowie Bühnenoutfits für eine Volksmusik-Rockband schneidert. Einen Einblick in ihr Schaffen bekommen Interessierte auf Instagram (tryadxx).

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol