In Arriach

Hilfsaktion für fünfköpfige Familie nach Großbrand

Kärnten
13.04.2021 06:32

Nach dem Großbrand auf 1100 Meter Seehöhe in Berg ob Arriach am vergangenen Freitag steht eine fünfköpfige Familie vor dem Nichts. Wie berichtet, konnte das 800 Jahre alte Bauernhaus der Familie Tauchhammer (vulgo Schlierzer) nicht mehr gerettet werden. Die Gemeinde hat nun eine Spendenaktion gestartet.

Die Kinder von Thomas Tauchhammer hatten den Brand als Erste wahrgenommen und den Vater alarmiert. Er sah dann, dass der Dachstuhl brannte. Nur ein Computer und Ordner mit wichtigen Dokumenten konnten noch gerettet werden.

Sechs Feuerwehren standen im Einsatz, schafften es noch, ein Ausbreiten der Flammen auf das Wirtschaftsgebäude und den angrenzenden Wald zu verhindern. Das Gebäude brannte komplett aus. Die Familie ist bei Nachbarn untergekommen.

Auch auf dem Wochenmarkt in Villach wird eine Spendenbox aufgestellt, denn die Familie Tauchhammer war jahrelang dort mit einem Stand mit selbstproduzierten Produkten zu finden.

Bei der Raiffeisenbank Landskron-Gegendtal wurde ein Spendenkonto eingerichtet:

  • Kennwort: Brandkatastrophe Schlierzerhof
  • IBAN: AT65 3938 1000 0032 4012
 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele