In Stockholm

Felix Auböck siegt über 800 m Kraul mit OSV-Rekord

Sport-Mix
11.04.2021 21:35

Der Niederösterreicher Felix Auböck hat am Sonntag zum Abschluss der Swim Open in Stockholm seine aktuell starke Form mit einem weiteren österreichischen Rekord untermauert. Bei seinem Sieg über 800 m Kraul blieb er in 7:46,72 Min. um 2,52 Sek. unter seiner bisherigen OSV-Topmarke von den Weltmeisterschaften im Juli 2017 in Budapest bzw. bestätigte das bereits erbrachte Olympia-Limit. Mit seiner neuen Bestzeit reihte sich Auböck auf Rang drei der aktuellen Weltrangliste ein.

Während in der schwedischen Hauptstadt am Ende des viertägigen Meetings noch Marlene Kahler über 800 m Kraul in 8:34,19 Min. Zweite und Christopher Rothbauer über 50 m Brust in 27,88 Sek. Dritter wurden, gewann ein weiterer Olympia-Teilnehmer in Eindhoven. Denn Bernhard Reitshammer war beim dortigen Meeting fünf Wochen vor den Europameisterschaften in Budapest über 100 m Rücken nicht zu schlagen. Gewonnen hat auch Johanna Enkner über 1.500 m Kraul in 16:57,69 Min.

Wie am Vortag zweite Ränge gab es für die OSV-Elite im Synchronschwimmen bei den Budapester World Series. Vasiliki Alexandri im Solo und Anna Maria/Eirini Alexandri im Duett bestätigten nach 21-monatiger Wettkampfpause mit persönlichen Bestnoten ihre Technik-Leistungen vom Vortag. Das im Duett noch ausstehende Olympia-Qualifikationsmeeting ist nach der in der Karwoche erfolgten Absage noch nicht neu angesetzt worden. Ursprünglich wäre es Anfang Mai in Tokio soweit gewesen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele