Trotz Verbots

Spaziergänger parkten Fahrzeuge auf Tunnelportal

Kärnten
10.04.2021 22:02

Für Verwunderung unter Spaziergängern sorgt aktuell die Absperrung des begrünten Tunnelportals in Reigersdorf. Viele nutzten die Fläche zum Parken. „Da es sich jedoch um ein Privatgrundstück handelt, ist dies untersagt und wird ab sofort auch nicht mehr geduldet“, bestätigt die Bergwacht.

Reigersdorf in der Gemeinde Magdalensberg ist für viele Klagenfurter ein beliebter Ort zum Spazieren. „Wir haben oft auf dem begrünten Tunnelportal geparkt und haben nicht gewusst, dass es sich dabei um ein Privatgrundstück handelt“, berichten zwei Klagenfurter. Jetzt wurde der Abschnitt mit einem Absperrband und zwei Verbotstafeln „Privatgrundstück Parken verboten!“ und „Unbefugten ist der Zutritt verboten“ abgesperrt.

Anzeige hätte gedroht
„Die Leute hatten Glück, dass sie nie weiter hineingefahren sind, sonst wären sie angezeigt worden“, erklärt Wilfried Kilzer von der Bergwacht Klagenfurt. „Auch auf dem Schotterweg entlang der Südautobahn muss man darauf achten, wo man sein Fahrzeug abstellt. Randbereiche von Ackerflächen dürfen übrigens ebenfalls nicht als Parkflächen genutzt werden.“

Der Hügel des begrünten Tunnelportals sei außerdem auch von Motocross-Fahrern umgeackert worden. „Anrainer haben sich öfters über den Lärm beschwert.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele