Hausbesitzer verletzt

Steirischer Lenker (85) fuhr über Terrasse in Haus

Steiermark
10.04.2021 12:35

Schreckmoment für einen Hausbesitzer (56) Samstagfrüh im steirischen Birkfeld: Ein 85-jähriger Autolenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug, fuhr über die steile Zufahrt und prallte schließlich gegen die Terrassentür des Einfamilienhauses. Der Unfallfahrer und der Hausbesitzer erlitten Schnittverletzungen.

Gegen 8.20 Uhr fuhr der 85-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Wagen im Ortsgebiet von Birkfeld (Bezirk Weiz) auf einer Gemeindestraße, als er aus bisher ungeklärter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw durchstieß ein Gartentor, fuhr über eine steile Hauszufahrt und prallte schließlich gegen die Hausfassade und die Terrassentür eines Einfamilienhauses.

Durch herumfliegende Glasscherben verletzt
Der Lenker und der Hausbesitzer (56), der sich zum Unfallzeitpunkt hinter der Terrassentür aufgehalten hatte, erlitten Schnittverletzungen durch herumfliegende Glasscherben. Der 56-Jährige benötigte keine ärztliche Versorgung, der 85-Jährige Lenker wurde im LKH Weiz behandelt.

Eine Alkoholisierung lag nicht vor. An der Hausfassade und der Terrassentür entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Birkfeld, die mit zwei Fahrzeugen und 17 Kräften im Einsatz war, geborgen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele