Wegen Umleitung

Feuerwehr während Einsatz von Lenkern angepöbelt

Burgenland
08.04.2021 07:07

Da kann man nur noch den Kopf schütteln: Weil die Feuerwehr in Purbach im Burgenland eine Unfallstelle absicherte und dazu der Verkehr umgeleitet werden musste, wurden die Kameraden von uneinsichtigen Autofahrern angepöbelt. „Für ein solches Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis“, ärgert sich Kommandant Peter Fröch.

„Retten, löschen, bergen, schützen“, lautet das Motto der freiwilligen Helfer - und das rund um die Uhr. Für die Sicherheit anderer opfern sie ihre Freizeit. Doch statt Dank gibt es leider auch immer wieder Menschen, die diesen Einsatz nicht zu schätzen wissen.

Das musste jetzt auch die Feuerwehr in Purbach feststellen. Die Kameraden waren zu einem Verkehrsunfall gerufen worden, nachdem ein Lkw mit einem nicht eingefahrenen Kran bei einem Bahnübergang die Oberleitung abgerissen hatte.

Zitat Icon

Das herunterhängende Kabel steht unter Strom, da besteht absolute Lebensgefahr, das ist nicht zu unterschätzen.

Kommandant Peter Fröch

Autolenker drängelten Florianis
Aus diesem Grund musste der Bahnübergang vorübergehend gesperrt werden. Dennoch wollten manche Autofahrer keinen Umweg in Kauf nehmen und hatten vehement darauf gedrängt, trotzdem durchfahren zu dürfen. Für die Helfer machte dies den Einsatz nicht einfacher. „Das war leider sehr mühsam“, so Fröch. Trotzdem handelten die Florianis die Situation professionell ab. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele