06.04.2021 08:19 |

Heimtückisches Virus

Trotz Impfung erkrankte Arzt an Covid-19

Die Covid-19 Impfung verspricht Sicherheit und dass eine Erkrankung an Corona eigentlich nicht mehr wahrscheinlich ist. Ganz so ist es aber nicht, wie ein Fall eines Mediziners im Bezirk Oberwart zeigt. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Erst vor wenigen Wochen hat ein neuer Gemeindearzt die Arbeit von seinem langjährigen Vorgänger in Grafenschachen offiziell übernommen. Beide Impfungen hat der Nachfolger bereits erhalten. Doch das schützte ihn nicht hundertprozentig vor einer Ansteckung.

Trotz Impfung erkrankt
Der knapp über 40-jährige Hausarzt und Gefäßchirurg, der nun in der Heimatgemeinde von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil tätig ist, entging Corona nicht und erkrankte. Den Infizierten hat es zumindest nicht schlimm erwischt. „Es sind keine schwerwiegenden Symptome aufgetreten“, heißt es dazu aus der Gemeinde.

Pfizer Impfstoff
„Verabreicht worden war der Impfstoff der Marke Pfizer“, wird ergänzt. Die Frage, um welche Virusvariante es sich gehandelt habe, konnte nicht beantwortet werden. „Die Impfungen haben aber dazu beigetragen, dass die Krankheit milde verlaufen ist“, so die Erklärung aus medizinischer Sicht.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 5°
stark bewölkt
-2° / 4°
stark bewölkt
-2° / 5°
stark bewölkt
-2° / 4°
bedeckt
-3° / 4°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)