05.04.2021 09:33 |

Geweihe im Visier

Jäger macht Sammlern Strich durch die Rechnung

Da hatte jemand den richtigen Riecher: Dank eines Tiroler Berufsjägers konnte am Sonntagabend ein Rumänen-Duo überführt werden, das 20 Hirschgeweihe aus dem Jagdgebiet Aschau/Brandenberg stehlen wollte. Die Verdächtigen wurden angezeigt.

Gegen 16.30 Uhr stieß der Waidmann im Jagdgebiet auf zwei abgestellte Autos, die dort eigentlich gar nicht stehen hätten dürfen. Er verständigte die Polizei - und sein Misstrauen sollte am Ende bestätigt werden.

Im Zuge einer Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei den Besitzern um zwei Rumänen (19 und 22 Jahre) handelte. Auch wenn es zunächst vielleicht den Anschein hatte - sie waren nicht zur Erholung im Wald.

20 Hirschgeweihe im Auto entdeckt
Da sich die jungen Männer in der Folge äußerst verdächtig verhielten, wurde einer der beiden gegen 20 Uhr beim Verlassen des Waldes angehalten und kontrolliert. „Im Wagen konnten dabei 20 Hirschgeweihe - sogenannte Abwurfstangen - gefunden und sichergestellt werden“, so die Ermittler.

Das Diebesgut wurde im Anschluss dem Berufsjäger übergeben. Gegen die Verdächtigen wird Anzeige (Eingriff in fremdes Jagdrecht) erstattet.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 6°
heiter
-7° / 5°
heiter
-6° / 4°
heiter
-5° / 4°
heiter
-7° / 2°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)