Geweihe im Visier

Jäger macht Sammlern Strich durch die Rechnung

Tirol
05.04.2021 09:33

Da hatte jemand den richtigen Riecher: Dank eines Tiroler Berufsjägers konnte am Sonntagabend ein Rumänen-Duo überführt werden, das 20 Hirschgeweihe aus dem Jagdgebiet Aschau/Brandenberg stehlen wollte. Die Verdächtigen wurden angezeigt.

Gegen 16.30 Uhr stieß der Waidmann im Jagdgebiet auf zwei abgestellte Autos, die dort eigentlich gar nicht stehen hätten dürfen. Er verständigte die Polizei - und sein Misstrauen sollte am Ende bestätigt werden.

Im Zuge einer Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei den Besitzern um zwei Rumänen (19 und 22 Jahre) handelte. Auch wenn es zunächst vielleicht den Anschein hatte - sie waren nicht zur Erholung im Wald.

20 Hirschgeweihe im Auto entdeckt
Da sich die jungen Männer in der Folge äußerst verdächtig verhielten, wurde einer der beiden gegen 20 Uhr beim Verlassen des Waldes angehalten und kontrolliert. „Im Wagen konnten dabei 20 Hirschgeweihe - sogenannte Abwurfstangen - gefunden und sichergestellt werden“, so die Ermittler.

Das Diebesgut wurde im Anschluss dem Berufsjäger übergeben. Gegen die Verdächtigen wird Anzeige (Eingriff in fremdes Jagdrecht) erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele