01.04.2021 14:57 |

Lokalgäste und Wirte

55 Anzeigen in der Vorarlberger Gastronomie

Seit der Wiedereröffnung der Vorarlberger Gastronomie sind bisher 55 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln erstattet worden - 20 gegen Lokalgäste und 35 gegen Wirte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Herbert Burtscher, der Corona-Sprecher der Vorarlberger Bezirkshauptmannschaften, gab gegenüber dem ORF Radio Vorarlberg Auskunft, dass in den vergangenen zwei Wochen in der Vorarlberger Gastronomie 3950 Kontrollen durchgeführt worden seien.

Hauptgrund für Anzeige: Fehlender Corona-Test
Dabei sei insbesondere die Einhaltung der Sperrstunde überprüft worden, aber auch auf das Vorliegen negativer Corona-Tests und die Abstandsregeln habe man ein Auge geworfen. Bei den Lokalgästen war der fehlende negative Corona-Test der häufigste Grund für eine Anzeige. In vielen Fällen hätten es die Behörden auch bei einer Abmahnung belassen.

Wegen Übertretungen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz und dem Epidemiegesetz sind in den vergangenen beiden Wochen in Vorarlberg allgemein etwa 130 Anzeigen ausgesprochen worden. In 38 Fällen wurden Verstöße gegen die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht oder die Abstandsregelungen mit Organmandaten geahndet.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 4°
stark bewölkt
-5° / 4°
stark bewölkt
-4° / 2°
wolkig
-6° / 1°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)