Kinder schliefen

Mordalarm in Salzburger Wohnung: Mutter getötet

Salzburg
22.03.2021 06:58

In der Nacht zum Montag kam eine Frau in einem Wohnblock an der Röcklbrunnstraße im Salzburger Stadtteil Schallmoos gewaltsam ums Leben. Ein 26-jähriger Serbe soll eine 22-jährige Rumänin kurz vor Mitternacht mit mehreren Messerstichen getötet haben, während die beiden gemeinsamen Kinder in der Wohnung der Frau schliefen.

Der 26-Jährige rief nach der Tat das Kindermädchen der beiden Kleinen an und bat sie, in die Wohnung zu kommen, um auf die beiden aufzupassen. Die Betreuerin kam auch, bekam aber vom mutmaßlichen Mord zunächst gar nichts mit: Der Täter hatte die Leiche in der Wohnung so versteckt, dass sie beim Betreten nicht zu sehen war.

Der Mann fuhr nach Eintreffen des Kindermädchens anschließend zur Polizeiinspektion beim Hauptbahnhof. Dort stellte er sich freiwillig und gestand, die junge Frau getötet zu haben. Erst als die Polizei kam, wurde die Tote gefunden.

Mehrere Stiche am Oberkörper
Auslöser war offenbar ein Streit wegen der bevorstehenden Scheidung. Die Leiche wies auf jeden Fall mehrere Stiche im Bereich des Oberkörpers und des Halses auf. Zugefügt wurden ihr diese mit einem Messer aus dem Haushalt der Rumänin. Der mutmaßliche Täter und die 22-Jährige waren - zumindest früher - ein Paar und hatten zwei gemeinsame Kinder.  Das Paar, das zwei gemeinsame Kinder im Alter von drei Jahren bzw. sieben Monaten hat, lebte bereits getrennt, sie wollte die Scheidung. Schon in der Vergangenheit war es wiederholt zu Auseinandersetzungen gekommen. Im vergangenen Dezember wurde der Serbe wegen fortgesetzter Gewaltausübung angezeigt, die Polizei sprach damals ein Betretungs- und ein Annäherungsverbot gegen den Serben aus.

Der mutmaßliche Täter soll noch im Laufe des Montags einvernommen werden. Die Obduktion der Leiche wurde angeordnet. Die Kriminalisten nahmen in dem 60 Parteien umfassenden Wohnblock noch in den Nachtstunden die Ermittlungen auf, zahlreiche Spuren wurden sichergestellt. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele