16.03.2021 13:00 |

Tausende Euro Schaden

Gartenhütte ging komplett in Flammen auf

Bei einem Brand Montagfrüh wurde eine Gartenhütte in Sankt Lambrecht (steirischer Bezirk Murau) vollständig zerstört.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen ein Uhr Früh dürfte der Brand in der vollständig aus Holz bestehenden Gartenhütte ausgebrochen sein. Der Besitzer der Hütte sowie seine Ehefrau, beide aus dem Bezirk Murau, befanden sich zu dem Zeitpunkt im Einfamilienhaus auf dem Grundstück.

Die 46-jährige Ehefrau des Besitzers wachte aufgrund von Knistern und Brandgeruch auf und bemerkte die Flammen. Die Frau alarmierte unverzüglich die Feuerwehr während der 50-jährige Besitzer mit einem Feuerlöscher vergebens versuchte das Feuer zu löschen.

Raub der Flammen
Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Lambrecht stand die Hütte samt Holzveranda nahezu in Vollbrand. Trotz des schnellen Löscheinsatzes wurde die Gartenhütte samt Inhalt und Veranda durch die Flammen völlig zerstört.

Personen oder Tiere kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Brandursache dürfte laut Bezirks-Brandermittler Wärmeabstrahlung im Bereich der Rauchgasabführung des Einzelofens der Gartenhütte gewesen sein. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

 Steirerkrone
Steirerkrone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
1° / 1°
Schneefall
0° / 0°
Schneefall
1° / 2°
Schneeregen
-1° / 2°
Schneefall
1° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung