Betrunken gefahren

18-Jähriger liefert Linzer Polizei Verfolgungsjagd

Österreich
19.12.2010 13:09
Ein 18-jähriger Autolenker hat sich mit der Linzer Polizei in der Nacht auf Sonntag eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Erst ein Schreckschuss konnte ihn stoppen. Bei der Festnahme trat der 18-Jährige noch auf die Beamten ein. Ein Alkotest ergab 1,24 Promille.

Laut Polizei dürfte der Linzer zuvor - gemeinsam mit einem Freund - eine Flasche Wodka geleert haben. Danach setzte er sich mit drei Freunden ins Auto seines Vaters, das er sich unerlaubt ausgeborgt hatte, und fuhr los. In der Gruberstraße geriet der junge Mann in ein Planquadrat. Anstatt anzuhalten, stieg er aber aufs Gas und raste der Polizei davon. Bei einer Kreuzung, über die der 18-Jährige ohne anzuhalten bretterte, konnte ein weiterer Lenker gerade noch ausweichen.

Gegen vier Autos gekracht
Danach raste er über einen Gehsteig und krachte gegen vier abgestellte Fahrzeuge. Als er mit dem Auto nicht mehr weiterkonnte, wollte der Alkoholisierte zu Fuß flüchten. Als die Polizisten einen Schreckschuss abgaben, stürzte der Mann und wurde so gestoppt. Doch damit nicht genug: Bei der Festnahme trat er auf die Polizeibeamten ein. Zudem war der 18-Jährige ohne Führerschein unterwegs, er wurde ihm bereits im August abgenommen. Der Lenker und seine drei Mitfahrer blieben bei dem Zwischenfall unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele