08.03.2021 17:02 |

Auf der B 320

Betonmischer schlitterte gegen Auto: Kind verletzt

Eine 30-jährige Ennstalerin und ihr 18 Monate alter Sohn wurden Montagvormittag auf der B 320 in Trautenfels in der Steiermark bei einem Unfall verletzt. Ein Betonmischer hatte sich von einem Lkw aus der Verankerung gelöst und war auf die Gegenfahrbahn und in das Auto der beiden hineingerutscht. 

Gegen 8 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Liezen mit einem Lkw samt Betonmischer von der B 320 kommend in der Kreuzung Trautenfels auf die B 145 in Richtung Bad Mitterndorf auf. Zur selben Zeit befuhr eine 30-jährige Frau aus dem Bezirk Liezen ebenfalls die Salzkammergutstraße in entgegengesetzte Richtung. Ihr 18 Monate alter Sohn saß auf dem Rücksitz des Autos.

Kurz nach der Kreuzung löste sich plötzlich der Mischer aus bislang unbekannter Ursache aus der Verankerung des Schwerfahrzeugs und stürzte samt dem Inhalt von acht Kubikmetern Beton auf die Straße. Der Mischer schlitterte auf die Gegenfahrbahn und prallte in den Pkw der Ennstalerin.

Bei dem Unfall wurden die 30-Jährige und ihr Sohn unbestimmten Grades verletzt. Der Lkw-Lenker kam mit dem Schrecken davon. Nach der Erstversorgung brachte das Rote Kreuz Mutter und Kind ins LKH Bad Aussee. Die Freiwillige Feuerwehr Unterburg war im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B 145 war im Unfallbereich aufgrund der Aufräumarbeiten für zwei Stunden nur wechselweise befahrbar.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 5°
leichter Regen
4° / 6°
leichter Regen
5° / 5°
Regen
3° / 4°
Regen
-0° / 2°
Schneefall