09.03.2021 10:08 |

Etliche Einbrüche:

Kriminelle versuchen ihr Glück

Gleich mehrmals innerhalb weniger Tage haben nun Kriminelle sowohl im Bezirk Neusiedl am See als auch im Bezirk Oberwart zugeschlagen. Die Täter hatten es auf Häuser, ein Firmengelände und einen Bahnhof abgesehen. Die Ermittlungen sind am Laufen.

Der erste Fall ereignete sich in Unterwart. Unbekannte brachen Gitterboxen auf und stahlen insgesamt elf Motorsägen. Bei dem Diebesgut handelte es sich um gebrauchte Markengeräte. Der Schaden wird mit rund 2000 Euro beziffert.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in Oberwart. Die Täter drangen in das vorübergehend unbewohnte Haus ein, indem sie eines der Fenster aufzwängten. Im Inneren durchwühlten sie daraufhin die Zimmer, gestohlen wurde allerdings nichts.

In Neusiedl am See wollten Einbrecher am Wochenende ein Kellerabteil eines Mehrparteienhauses mit einem länglichen Gegenstand aufzwängen. Der Versuch scheiterte allerdings.

Ebenfalls gescheitert sind Unbekannte, die über ein Kunststofffenster in das alte Bahnhofsgebäude von Wallern gelangen wollten. Fußabdrücke wurden sichergestellt.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 16°
einzelne Regenschauer
4° / 18°
einzelne Regenschauer
5° / 16°
Regen
8° / 16°
leichter Regen
6° / 16°
starke Regenschauer