Abfahrt in Saalbach

Kriechmayr triumphiert – Feuz baut Vorsprung aus

Wintersport
06.03.2021 12:06

Rot-weiß-roter Jubel in Saalbach: Vincent Kriechmayr hat am Samstag für einen ÖSV-Heimsieg in der Abfahrt gesorgt! Der Weltmeister aus Oberösterreich gewann vor dem Schweizer Beat Feuz (+0,17 Sekunden), der seinen Vorsprung auf Matthias Mayer (+0,27), der Dritter wurde, im Abfahrtsweltcup ausbaut.

Auch Max Franz (+0,79) und Otmar Striedinger (+0,85) lieferten gute Leistungen ab. Am Ende landeten vier Österreicher in den Top-10. „Es geht immer besser, aber es war eine sehr gute Fahrt“, so Kriechmayr, der mit Nummer eins ins Rennen ging, im ORF-Interview. Es ist sein erster Abfahrtssieg in der laufenden Weltcup-Saison.

Zufrieden war auch Mayer, der als Dritter neben Kriechmayr auf dem Podest Platz nehmen durfte. Ihm bleibt jedoch nur noch ein Rennen, um die 68 Zähler Rückstand im Disziplinenweltcup auf Feuz wettzumachen. „Es ist theoretisch möglich, aber eigentlich kann man ihm schon gratulieren“, sagt der Österreicher über den Schweizer. 

Hier der Zwischenstand:

Im WM-Ort von 2025 steht am Sonntag noch ein Super-G (10.30) auf dem Programm. Mit dem sportkrone.at-Liveticker können Sie natürlich wieder live mit dabei sein! 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele