Soll 2023 erklingen

Konzertflügel für Musikschule Feldkirchen gesucht

Kärnten
02.03.2021 15:00

Der Konzertflügel im Festsaal der Musikschule Feldkirchen ist 47 Jahre alt - und daher pensionsreif. Bis zum 50-Jahr-Jubiläum soll ein neues Instrument angeschafft werden. Da ein solches sehr teuer ist, wurde eine Bausteinaktion ins Leben gerufen. Für „Beflügelt die Musikschule“ gibt es bereits Sponsoren.

„Nach so vielen Jahren hat ein Konzertflügel ausgedient“, sagt Klavierstimmer Hugo Menzel, der das Instrument seit gut 30 Jahren kennt. Der Konzertflügel im Festsaal wurde 47 Jahre lang gespielt. Musikschulleiter Horst Baumgartner: „Es ist höchste Zeit, das alte Instrument in Pension zu schicken.“ Der Traum wäre natürlich ein gebrauchter Bösendorfer, der bis zu 80.000 Euro verschlingen könnte. Daher wurde eine Bausteinaktion ins Leben gerufen.

Soll 2023 erklingen
„Ein paar schwarze und weiße Tasten können wir ja bereits bezahlen. Danke dafür“, so Baumgartner. Der große Wunsch ist, dass der Konzertflügel 2023, im Jubiläumsjahr der Musikschule, erklingen wird. „Wir werden natürlich unseren Beitrag leisten, auch das Land hat Unterstützung versprochen. Die Bausteinaktion ist eine zusätzliche Sache in Liebe zur Kultur“, sagt Stadtchef Martin Treffner. Die Bausteine namens Moderato, Allegro und Presto sind im Touristikbüro oder in der Musikschule Feldkirchen erhältlich. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele