Initiator im Gespräch

„Wir wollen mit der Hilfsaktion ein Signal setzen“

Vereinsaktion
01.03.2021 15:57
Der Initiator der großen Vereinsaktion ist Gerhard Stroicz von der Sport Consulting Graz. Wir haben ihn zum Gespräch gebeten.

Wie ist die Idee zu dieser ganz besonderen Aktion gekommen?
Der monatelange Stillstand im Amateursport hat mich sehr betroffen gemacht. Die Frage war: Wie kann ich meinen Beitrag dazu leisten, den von der Krise so schwer gebeutelten Vereinen zu helfen.

Warum beginnt die Aktion gerade jetzt?
Hoffentlich wird der Amateursport möglichst bald wieder hochgefahren. Wir wollen eine Starthilfe leisten.

Gibt es irgendeinen Ausschließungsgrund?
Nein. Jeder Sportverein kann mitmachen, Trainingsanzüge oder Shirts kann sicher jeder gut gebrauchen.

Welche persönlichen Erfahrungen mit dem Vereinsleben haben Sie?
Sport hatte und hat für mich eine riesengroße Bedeutung. Meine Leidenschaften sind Fußball und Volleyball.

Was möchten Sie noch loswerden?
Ich möchte mich bei den Partnern wie der Energie Steiermark, Let’s Go! Graz, der IKK Group und der Kronen Zeitung bedanken. Ohne sie könnten wir die Aktion nicht starten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele