26.02.2021 12:05 |

Bus, Autos ruiniert

Jugendbande richtete hohen Sachschaden an

Die Pandemie und der damit verbundene Lockdown geht an niemandem spurlos vorüber. Eine der negativen Seiten ist ein Ansteigen der Vandalenakte. So konnte jetzt eine Teenagergruppe aus dem Bezirk Oberwart von der Polizei ausgeforscht werden.

Die Jugendlichen, zwei Mädchen und drei Burschen aus dem Bezirk Oberwart, nutzen die viele Freizeit offenbar dafür, im Raum Pinkafeld mehrere Sachbeschädigungen zu begehen. Auf die Schliche kam die Polizei der Jugendbande, nachdem sie einen abgestellten Linienbus aufgebrochen und im Inneren einen Schaden von rund 15.000 Euro angerichtet hatten. Tage davor hatten die Schüler bereits zwei Autos demoliert. Auch an den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

Im Zuge der Einvernahme gaben die mutmaßlichen Täter an, einen Einkaufswagen von einem Supermarkt mitgenommen, ruiniert und später im Bach entsorgt zu haben. Auch eine öffentliche Toilettenanlage hatten die Schüler im Visier. Die Ermittlungen, ob noch mehr Delikte auf das Konto der Teenager gehen, laufen. Immer öfter ist die Exekutive derzeit mit Sachbeschädigungen konfrontiert.

Sabine Oberhauser & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 10°
bedeckt
3° / 11°
bedeckt
4° / 9°
bedeckt
4° / 10°
bedeckt
3° / 10°
bedeckt